Home
Impressum
Sitemap
Über den Autor
Anwalt - Warum ?
Anwalt - wann ?
Anwalt = Kosten ?
Schadensersatz
Sachschäden
Personenschäden
Kontakt
Formulare
interner Bereich



Über den Autor

Rechtsanwalt Lars Kasulke wurde 1972 in Hannover geboren. Er studierte Rechtswissenschaften von 1993 bis 2000 an der Universität Osnabrück mit dem Abschluss Diplom-Jurist. Die anschließende Referendarzeit absolvierte er beim LG Detmold mit einzelnen Stationen am AG Lemgo, bei der Staatsanwaltschaft Detmold, der Stadt Bad Oeynhausen, in der Rechtsanwaltskanzlei Klein und Partner in Hannover sowie in der Rechtsanwaltskanzlei Findlay, Arthur, Philipps in Melbourne / Australien.

Seit 2003 ist er angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Klein, Offenhausen, Wolf in Hannover. Seit 2006 ist er ferner Fachanwalt für Versicherungsrecht. Seit Juli 2007 ist er weiterhin Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Seinen Tätigkeitsschwerpunkte hat er dabei auf das Verkehrsrecht, das Versicherungsrecht und das Internetrecht gelegt. Zugleich ist er Mitglied im Deutschen Anwaltverein und der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein. Neben dieser Seite ist RA Kasulke weiterhin Redakteur und Betreiber der Webseite www.unfall-recht.info. Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen dienen RA Kasulke dazu, seinen Mandanten eine qualifizierte Beratung zu gewährleisten. Er nahm an folgenden Veranstaltungen teil:

  • Dezember 2003 - Probleme der Regulierung des Personenschadens
  • Febr. 2005 bis Mai 2005 - Fachanwaltslehrgang Versicherungsrecht in Hamburg
  • November 2005 - Schadensersatz in der Rechtsprechung des VI. Zivilsenates des BGH
  • Sept. 2006 bis Dez. 2006 - Fachanwaltslehrgang Verkehrsrecht in Hannover
Rechtsanwalt Lars Kasulke
Rechtsanwalt Lars Kasulke
webmaster@unfall-recht.de